Girls Day - Partnerschule

BESUCH IN ÖSTERREICH: 13.-17. Mai 2014

Thema: “gifted and talented“

Mit einem vielfältigen Programm versuchten wir den in- und ausländischen SchülerInnen Möglichkeit zu geben, ihre Begabungen zu finden, Verschiedenes kennen zu lernen, das ihnen Spaß macht, das sie gut können,…..(siehe Programm)…..Begabungen und Talente finden, sich etwas zutrauen, zu erfahren, dass sie genau so, wie sie sind auch sein dürfen und sollen!!!

 Workshops am Donnerstag:

 

Eindrücke der Schüler und Schülerinnen aus Pettenbach:

  • Von 13. Mai bis 16. Mai waren Iren, Engländer und Deutsche bei uns zu Besuch.
    Die typisch österreichischen Aktivitäten wie: Schuhplattlern, Mohnflesserl backen und  klettern im Hochseilgarten haben unseren Gästen hoffentlich gefallen. Jedenfalls mussten sie viel darüber lachen :D
    Am letzten Tag haben alle Plakate gemacht um sich an diese 3 Tage zu erinnern, obwohl sich sicher auch so alle gut und gerne an das Comenius Projekt erinnern.
    Wir halten außerdem mit den Schülern via Facebook Kontakt.

  • Das Comenius Projekt war sehr toll. Am besten war das Klettern und dann das Essen in der Polsterstube war auch lecker! Die Iren und Engländer waren eigentlich ganz nett. Die Kölner auch ----nur, dass sie etwas vorlaut waren. Das Comenius Projekt hat uns sehr gut gefallen.

 

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung (Mitteilung) trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.