Girls Day - Partnerschule

Erstmals, nach langer Zeit, betraten die Pettenbacher Schulsportler & Schulsportlerinnen wieder die Landesbühne in der Leichtathletik und zeigten im Stadion auf der Gugl ihr Leistungsvermögen.

Nach Linz gekommen sind am 29. Mai 18 insgesamt 47 Schulen aus ganz Oberösterreich und boten dadurch ein Starterfeld von 876 SchülerInnen!
Die jeweils sechs besten Schüler & innen (siehe unten) der Leichtathletik-Schulmeisterschaft der NMS-Pettenbach qualifizierten sich zu dieser größten Schulsportveranstaltung in OÖ.
Gesportelt wurde im 6er-Team, wobei die besten Fünf in die Wertung kommen, in den Disziplinen: 60m-Sprint, Schlagball oder Kugelstoßen, Weitsprung und 5x80m-Staffel!

Durch die großartige Kulisse angespornt und den sportlichen Spirit getragen, erzielten unsere Schüler & Schülerinnen erstklassige Ergebnisse und konnten in der Staffel jeweils den 2. Platz erlaufen.

Für Pettenbach rannen, sprangen & warfen:

Mädchen:

1.     Spirtzbart Katrin,              4c

2.     Upham Viktoria,                4b

3.     Lattner Anja,                      3b

4.     Zivotic Sara,                        3c

5.     Heitzendorfer Hanna;      4c

6.     Holzinger Anika,                2b

Burschen:

1.     Holzinger Philipp,              3c

2.     Plattner Simon,                  4a

3.     Aigner Leon                        3a

4.     Haslinger Noah                  3b

5.     Fellinger Stefan                 4b

6.     Gegenleithner Lukas,       4d

Betreut wurden die Teams von den SportlehrerInnen Sabine Mayr, Joachim Habinger und Klaus Aitzetmüller, der als Kampfrichter fungierte.

Es war für alle ein sportliches Highlight!