Girls Day - Partnerschule

Seit der wunderbaren Eröffnung am 27. Juni 2018 hat Pettenbach und all seine Bürgerinnen & Bürger eine eigene Zelle voller Bücher und Platz zum Lesen – weil
„Lesen ist Abenteuer im Kopf“!

Am Markusplatz zwischen Pfarrkirche und öffentlicher Bibliothek, steht die „Gute“, geschmückt mit dem Lesedrachen, offen für alle!

Nach fast drei Jahren von der Idee bis zur Geburt ist dieses Projekt der NMS-Pettenbach in Kooperation mit der öffentlichen Bibliothek und der Pfarre, der Gemeinde und diversen Förderern nun tatsächlich zum Ansehen, Angreifen, Einbringen und Rausnehmen für alle Lesedrachen da.
Wie die 1b/2b Klassen beim Eröffnungsschauspiel zeigten, können sogar Lesemuffel darin transformiert werden!

Die Künstlerinnen der Kraetivgruppe: Viki Upham, Judith Kastner, Viki Artelsmair, Elena Pühringer & Jessica Bruckner, sowie die Holzwerker haben eine einladende „Villa Libris“ gestaltet!

Es ist schön anzusehen, was geschaffen werden kann, wenn Zusammenarbeit, Kreativität und Wille Hand in Hand gehen!