Girls Day - Partnerschule

Zum dritten Mal nutzten die SchülerInnen der NMS-Pettenbach, das tolle Angebot, am Life-Radio-Schitag, einen wunderbaren und kostengünstigen Tag auf der Piste zu verbringen und mehr.
Schon um 7:00 Uhr trafen wir uns vor der Schule um mit dem „Early Yeti- Programm“ die Ersten bei der Bergfahrt und auf der Piste zu sein.
Insgesamt 50 Schi- und SnowboarderInnen stärkten sich noch mit gratis Tee & Kipferl und dann gings auf die frisch präparierten Pisten. „Es ist einfach ein super Tag“ sagte ein Schüler neben mir nach der ersten Abfahrt und so sollte es weitergehen. Bevor die Massen die Höss erklommen haben, gingen wir schon Mittagessen und in dieser Pause bzw. danach nutzten viele die reichhaltigen Angebote, eine mutige Schülerin gewann ein Spiel auf der Life-Radio-Bühne vor der Bärenhütte und durfte dann den restlichen Nachmittag mit Mister Oberösterreich, übrigens selbst Schilehrer, durch den Schnee carven. Auch für die Snowboarder war es ein gutes Training für die Snowboard Landesmeisterschaften, die am 1. März am Feuerkogel über die Bühne gehen werden und wo die NMS-Pettenbach einen Landesmeistertitel zu verteidigen hat.

Am Ende waren wir alle gestärkt, sonnengebräunt und vor Allem unverletzt und mit guter Stimmung im Ohler-Bus nach Hause und in die Semesterferien unterwegs.
Wie gesagt super war es für SchülerInnen & LehrerInnen!

Joachim Habinger